Die Biene kommt - Kinderfest für Kinderclub-Mitglieder 2018

„Die Biene kommt“ hieß es dieses Jahr am 29. Juni für alle Mitglieder vom KinderClub. Trotz Badewetter folgten sehr viele Interessierte dem Ruf von Frau Mag Gabriela Krb. So wie die Veranstaltungen in den Jahren davor, war es wieder aufregend, lehrreich und lustig. Das ist nun einmal das Erfolgskonzept dieser Treffen. Die vortragende Imkerin stellte das Leben, die Vorteile für uns Menschen und auch die Gefahren für das Bienenvolk sehr kurzweilig vor. Als dann lebende  „Streichelbienen“ weiter gegeben wurden, war die Aufregung groß. Gesteigert wurde die Spannung, wie ein hinter Glas geschützter Bienenstock geöffnet wurde und jeder ganz nahe herangehen durfte. Ab diesem Zeitpunkt war nicht nur Bewegung im Bienenstock!

 

Natürlich gab es im Anschluss zur Veranstaltung noch für jeden Gast ganz leckere Honigbrote.   

 

Vielen Dank noch einmal an die Imkerin für den spannenden Vortrag und dass uns die Bienen bitte immer erhalten bleiben mögen.

 

Bitte klicken Sie auf ein Miniaturbild, um es in vergrößerter Ansicht zu sehen!

Mag. pharm. Gabriela Krb

A-3133 Traismauer, Hauptplatz 4

Tel.: +43 (0) 2783 / 41 44
Fax: +43 (0) 2783 / 41 44 - 4
E-Mail: office@apotheke-traismauer.at

» zum Lageplan der Apotheke

Unsere Öffnungszeiten

MO: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
DI: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
MI: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
DO: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
FR: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
SA: 7.30 - 12 Uhr