Vortrag: Heil- und Vitalpilze

„Die Kraft der Vitalpilze“

Fr. Mag. Krb konnte für diesen interessanten Vortrag über Heil- und Vitalpilze die Vitalpilzexpertin, Nährstoff PKA Fr. Michelle Rimböck aus Salzburg, gewinnen. Sie entführte uns in die Welt der Vitalpilze und erklärte uns den positiven Einfluss von Vitalpilzen auf Immunsystem und Stoffwechsel.

Dank der zahlreichen Vitalstoffe in Pilzen, wie Eiweiß, Aminosäuren und Beta-Glucan, leisten sie einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesundheit. Deshalb haben die sogenannten Vitalpilze seit Jahrtausenden einen festen Platz in der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Dort werden sie zur Stärkung des Immunsystems, für einen gesunden Energiestoffwechsel und eine normale Funktion der Blutgefäße eingesetzt.

Zu diesen Heil- und Vitalpilzen zählen Reishi (Ling Zhi), Cordyceps, Maitake, Agaricus, Shitake usw. Jeder Pilz für sich besitzt sein spezielles Beta-Glucan, das das körpereigene Immunsystem auf eine ganz bestimmte Weise unterstützt. Neben den immunmodulierenden Eigenschaften hat jeder Pilz spezifische Wirkungen auf bestimmte Stoffwechselvorgänge (z.B. Blutzuckersenkung, Kreislaufstabilisation oder Gewichtsreduktion usw.) bzw. auf bestimmte Organe.

Zusätzlich regen Vitalpilze alle Entgiftungsorgane an. Dazu zählen vor allem der Darm und die Haut, aber auch Leber, Nieren und Lunge. Aufgrund der zunehmenden Umweltbelastungen wird hier eine effektive Unterstützung immer wichtiger. Mit Vitalpilzen werden auch zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Eiweiße zugeführt.
Unsere Heil- und Vitalpilze werden als Pilzextrakte in Kapselform angeboten. Die unterschiedliche Wirkung der Vitalpilze ist wissenschaftlich gut belegt. Diese Produkte unterliegen strengen Qualitätsanforderungen und sind lactosefrei, glutenfrei und vegan. Sie sind besser verträglich und konzentrierter.

Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie sehr gerne.

Mag. pharm. Gabriela Krb

A-3133 Traismauer, Hauptplatz 4

Tel.: +43 (0) 2783 / 41 44
Fax: +43 (0) 2783 / 41 44 - 4
E-Mail: office@apotheke-traismauer.at

» zum Lageplan der Apotheke

Unsere Öffnungszeiten

MO: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
DI: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
MI: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
DO: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
FR: 7.30 - 12 Uhr 14.30 - 18 Uhr
SA: 7.30 - 12 Uhr